Logo Landkreis Elbe-Elster
Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kalender

Veranstaltungen am 19.02.2018:

Seite 1 von 1

freie Plätze Erschöpfungszustände in Beruf und Familie

(Finsterwalde, ab Mo., 19.2., 17.00 Uhr )

Bin ich einfach nur erschöpft oder schon ausgebrannt? Wann hat es angefangen? Warum bin ich erschöpft, aber alle anderen halten durch? Was erstickt meine Lebenskraft und wie kann ich mich wehren? Gibt es Wege aus dieser Krise? Welche Ressourcen kann ich nutzen, um meinen Kreislauf zu durchbrechen? Immer mehr Menschen fühlen sich erschöpft oder gar ausgebrannt, zunehmend sogar Kinder und Jugendliche. Besonders alleinerziehende Mütter oder Väter, aber auch junge Familien fordert dieses Thema zunehmend heraus. Durch alle Klassen und Schichten hindurch ist Erschöpfung und Burnout in aller Munde, akzeptiert oder scharf kritisiert. Dieses Seminar ist für Betroffene ebenso gedacht, wie für Angehörige oder einfach nur Interessierte.

Seite 1 von 1


zur Detailsuche

Login für Stammhörer

Noch kein Stammhörer?

Login-Daten anfordern!

Geschäftsstelle Herzberg

mit
Regionalstelle für Bildung im Agrarbereich

Anhalter Straße 7
04916 Herzberg

Tel.: 03535 46-5301
E-Mail: vhs.hz@lkee.de

Sprechzeiten:
Dienstag 9 - 12 Uhr und 13 - 17 Uhr
Donnerstag 9 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr

Regionalstelle Elsterwerda

mit
Grundbildungszentrum Elbe-Elster

Schlossplatz 1a
04910 Elsterwerda

Tel.: 03533 620-8521
E-Mail: vhs.eda@lkee.de

Sprechzeiten:
Dienstag 9 - 12 Uhr und 13 - 17 Uhr
Donnerstag 9 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr

Regionalstelle Finsterwalde

mit
Zweiten Bildungsweg

Tuchmacherstraße 22
03238 Finsterwalde

Tel.: 03531 7176-100
E-Mail: vhs.fi@lkee.de

Sprechzeiten:
Dienstag 9 - 12 Uhr und 13 - 17 Uhr
Donnerstag 9 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr


VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen