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Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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auf Warteliste Eltern-Kind-Turnen (1 - 3 jährige Kinder)

(Herzberg, ab Mi., 28.10., 16.00 Uhr )

Hallo, mein Name ist Nadine Schreier, ich bin 28 Jahre alt und Mama eines 3 - jährigen Sohnes. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, das Zusammenspiel zwischen Eltern und Kind auf spielerische, sportliche und koordinatorische Art und Weise zu stärken und zu verbessern.
Deshalb biete ich ein Eltern-Kind-Turnen in den Altersgruppen 1 - 3 Jahre und 4 - 6 Jahre an.
Durch interessante Spielelandschaften sollen die Kinder Mut zum Entdecken und Ausprobieren des vielseitigen Bewegungsangebotes haben. Beim Hüpfen, Springen, Werfen, Balancieren, Rutschen und Klettern sollen die Kinder Zutrauen zu sich und ihrem Körper gewinnen, Ängste abbauen und Erfolgserlebnisse verspüren.

auf Warteliste Eltern-Kind-Turnen (4 - 6 jährige Kinder)

(Herzberg, ab Fr., 30.10., 17.00 Uhr )

Hallo, mein Name ist Nadine Schreier, ich bin 28 Jahre alt und Mama eines 3 - jährigen Sohnes. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, das Zusammenspiel zwischen Eltern und Kind auf spielerische, sportliche und koordinatorische Art und Weise zu stärken und zu verbessern.
Deshalb biete ich ein Eltern-Kind-Turnen in den Altersgruppen 1 - 3 Jahre und 4 - 6 Jahre an.
Durch interessante Spielelandschaften sollen die Kinder Mut zum Entdecken und Ausprobieren des vielseitigen Bewegungsangebotes haben. Beim Hüpfen, Springen, Werfen, Balancieren, Rutschen und Klettern sollen die Kinder Zutrauen zu sich und ihrem Körper gewinnen, Ängste abbauen und Erfolgserlebnisse verspüren.

freie Plätze Step Aerobic

(Elsterwerda, ab Mo., 4.1., 18.00 Uhr )

Step Aerobic ist das perfekte Bodyshaping! Kein Wunder, denn es macht Spaß, mit Step Fitness bei heißen Beats Beine und Po zu trainieren und die Ausdauer zu verbessern.

freie Plätze Pilates

(Finsterwalde, ab Mo., 4.1., 19.30 Uhr )

Das Ganzkörpertraining nach Joseph Pilates kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching. Im Zentrum stehen Bauch, Hüfte, Po und Rücken, die Körpermitte, im Pilates auch "Powerhouse" genannt. Pilates kräftigt, entspannt und dehnt auf sanfte Weise die tiefen Muskeln. Der Körper wird straff und geschmeidig, die Haltung aufrecht. Die Bewegungen werden sehr bewusst und mit großer Konzentration ausgeführt. Die Übungen sind effektiv und zeigen rasch Erfolg. Wie intensiv das Training ist, können Sie individuell variieren.
Gut für alle die sich ein sanftes und effektives Training für den ganzen Körper wünschen. Keine Vorkenntnisse nötig! In jedem Alter geeignet! Besonders hervorzuheben ist die Effizienz der Methode in der Prävention. Die Bewegungen sind problemlos zu erlernen und wirken sich auch positiv auf das berufliche Leistungsvermögen aus.

freie Plätze Step ohne Tep

(Finsterwalde, ab Mo., 4.1., 18.30 Uhr )

Step Aerobic bedeutet Fitness für den ganzen Körper mit Hilfe einer Trainingsbank, dem Stepper. Durch das Auf- und Absteigen vom Stepper trainieren Sie Ihre Gesäß- und Beinmuskulatur. Auch die Arme werden bei dieser Form des Aerobics vermehrt eingebracht und dadurch trainiert. Die fließenden, natürlichen Bewegungsabläufe schonen Ihre Gelenke und stärken Ihr Herz-Kreislauf-System. Sie werden feststellen, dass sich Ihre Ausdauer schon nach einigen Wochen des Trainings verbessert, ebenso wie Ihre Bewegungskoordination. Stressabbau und eine Steigerung des emotionalen Wohlbefindens können weitere positive Effektive sein.

freie Plätze Dance Step

(Finsterwalde, ab Mo., 4.1., 19.25 Uhr )

Step Aerobic bedeutet Fitness für den ganzen Körper mit Hilfe einer Trainingsbank, dem Stepper. Durch das Auf- und Absteigen vom Stepper trainieren Sie Ihre Gesäß- und Beinmuskulatur. Auch die Arme werden bei dieser Form des Aerobics vermehrt eingebracht und dadurch trainiert. Die fließenden, natürlichen Bewegungsabläufe schonen Ihre Gelenke und stärken Ihr Herz-Kreislauf-System. Sie werden feststellen, dass sich Ihre Ausdauer schon nach einigen Wochen des Trainings verbessert, ebenso wie Ihre Bewegungskoordination. Stressabbau und eine Steigerung des emotionalen Wohlbefindens können weitere positive Effektive sein.

freie Plätze Step Mix

(Finsterwalde, ab Di., 5.1., 18.30 Uhr )

Step Aerobic bedeutet Fitness für den ganzen Körper mit Hilfe einer Trainingsbank, dem Stepper. Durch das Auf- und Absteigen vom Stepper trainieren Sie Ihre Gesäß- und Beinmuskulatur. Auch die Arme werden bei dieser Form des Aerobics vermehrt eingebracht und dadurch trainiert. Die fließenden, natürlichen Bewegungsabläufe schonen Ihre Gelenke und stärken Ihr Herz-Kreislauf-System. Sie werden feststellen, dass sich Ihre Ausdauer schon nach einigen Wochen des Trainings verbessert, ebenso wie Ihre Bewegungskoordination. Stressabbau und eine Steigerung des emotionalen Wohlbefindens können weitere positive Effektive sein.

freie Plätze Pilates

(Finsterwalde, ab Mi., 6.1., 19.30 Uhr )

Das Ganzkörpertraining nach Joseph Pilates kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching. Im Zentrum stehen Bauch, Hüfte, Po und Rücken, die Körpermitte, im Pilates auch "Powerhouse" genannt. Pilates kräftigt, entspannt und dehnt auf sanfte Weise die tiefen Muskeln. Der Körper wird straff und geschmeidig, die Haltung aufrecht. Die Bewegungen werden sehr bewusst und mit großer Konzentration ausgeführt. Die Übungen sind effektiv und zeigen rasch Erfolg. Wie intensiv das Training ist, können Sie individuell variieren.
Gut für alle die sich ein sanftes und effektives Training für den ganzen Körper wünschen. Keine Vorkenntnisse nötig! In jedem Alter geeignet! Besonders hervorzuheben ist die Effizienz der Methode in der Prävention. Die Bewegungen sind problemlos zu erlernen und wirken sich auch positiv auf das berufliche Leistungsvermögen aus.

freie Plätze Aerobic

(Finsterwalde, ab Mi., 6.1., 18.15 Uhr )

Aerobic ist eine fröhliche und beschwingte Art sich fit zu halten, und sie fördert das Wohlbefinden. Aerobic-Schritte, kombiniert mit choreographischen Elementen, helfen Ihnen, die Leistungsfähigkeit Ihres Körpers zu steigern und das Herz-Kreislauf-System anzuregen. Hauptziele sind die Motivation zu langfristiger körperlicher Aktivität sowie die Freude an der Bewegung.

freie Plätze Rücken fit

(Elsterwerda, ab Do., 7.1., 19.00 Uhr )

Den Rücken stark machen, den Körper in Balance bringen und sich geschmeidig bewegen. Die gelenkschonende Gymnastik stabilisiert den Rücken, löst Verspannungen und sorgt für eine bessere Haltung, dabei steht auch Ihre individuelle Situation im Mittelpunkt. Sie lernen viele nützliche Tricks kennen, die Ihnen dabei helfen, Ihre Wirbelsäule zu Hause und am Arbeitsplatz zu entlasten. Entspannungs- und Atemübungen sorgen für Erholung und ein positives Körpergefühl. Gut für alle, die ihrem Rücken etwas Gutes tun möchten. Auch für Menschen, die leichte Verschleißerscheinungen an der Wirbelsäule haben und Osteoporose oder Arthrose vorbeugen möchten, sind die Kurse ideal.

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Anhalter Straße 7
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Tel.: 03535 46-5301
E-Mail: vhs.hz@lkee.de

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Dienstag 9 - 12 Uhr und 13 - 17 Uhr
Donnerstag 9 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr

Regionalstelle Elsterwerda

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Sprechzeiten:
Dienstag 9 - 12 Uhr und 13 - 17 Uhr
Donnerstag 9 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr

Regionalstelle Finsterwalde

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