Logo Landkreis Elbe-Elster
Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Kultur >> Literatur, Schrift und Text >> Details

Grundlagen guten Schreibstils I


Zu diesem Kurs


Schreiben ist ein kreativer Prozess, bei dem Inspiration und Talent eine Rolle spielen - aber auch ein Handwerk mit klaren Regeln. Wer schreibt, will gelesen und verstanden werden. Der Kurs beleuchtet mit Literaturbeispielen und anhand bekannter Stilbücher die Grundlagen guten Schreibstils und beginnt mit der kleinsten Einheit der Sprache, dem Wort. Welche Worte verwende ich, um mich knapp, klar, verständlich und lebendig auszudrücken - und welche vermeide ich lieber? Welche Fettnäpfchen gibt es? Vertieft wird das Gelernte mit Übungen und weiteren Stiltipps.


Kursnr.: 20FF202103
Kosten: 24,00 €


Termin(e)

Sa. 13.06.2020


Verfügbarkeit

freie Plätze freie Plätze


Kursort(e)

Tuchmacherstr. 22
03238 Finsterwalde
Finsterwalde, KVHS Regionalstelle, R 101

Dozent(en)


zur Detailsuche

Login für Stammhörer

Noch kein Stammhörer?

Login-Daten anfordern!
freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Geschäftsstelle Herzberg

mit
Regionalstelle für Bildung im Agrarbereich

Anhalter Straße 7
04916 Herzberg

Tel.: 03535 46-5301
E-Mail: vhs.hz@lkee.de

Sprechzeiten:
Dienstag 9 - 12 Uhr und 13 - 17 Uhr
Donnerstag 9 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr

Regionalstelle Elsterwerda

mit
Grundbildungszentrum Elbe-Elster

Schlossplatz 1a
04910 Elsterwerda

Tel.: 03533 620-8521
E-Mail: vhs.eda@lkee.de

Sprechzeiten:
Dienstag 9 - 12 Uhr und 13 - 17 Uhr
Donnerstag 9 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr

Regionalstelle Finsterwalde

mit
Zweiten Bildungsweg

Tuchmacherstraße 22
03238 Finsterwalde

Tel.: 03531 7176-100
E-Mail: vhs.fi@lkee.de

Sprechzeiten:
Dienstag 9 - 12 Uhr und 13 - 17 Uhr
Donnerstag 9 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr


VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen