Kursangebote / Kursdetails

FB 8 Tagesseminar für Kita-Leitungen ¿Ich würde ja gerne..., aber wie motiviere ich mein Team für eine neue Pädagogik¿ ¿ Wie ich in personalmangelnden und konfliktreichen Zeiten unsere Einrichtung zu einer gefragten Spitzenkita mit leichterem Arbeiten und mehr Arbeitsfreude führen kann.

FB 8 Tagesseminar für Kita-Leitungen
¿Ich würde ja gerne..., aber wie motiviere ich mein Team für eine neue Pädagogik¿ ¿
Wie ich in personalmangelnden und konfliktreichen Zeiten unsere Einrichtung zu einer gefragten Spitzenkita mit leichterem Arbeiten und mehr Arbeitsfreude führen kann.

Seminarbeschreibung:
Du bist voller Ideen und Vorstellungen, wie deine Kita zur gefragten Qualitätskita werden könnte- wenn da nur das Team und die Eltern mitmachen würden?
Du siehst dich eher mit Konflikten, Beklagen der Situation und Frustration deiner Mitarbeitenden konfrontiert, als an Neuanfänge zu denken?
In diesem Seminar erforschen wir Wege und Strategien, um Konflikte und Probleme auf neue Art und Weise zu lösen und lernen, wie es leichter gehen kann, auf das hin zu arbeiten, wohin wir eigentlich wollen.

Auszug möglicher Inhalte:
Wie es gelingen kann, Mitarbeiter einzuladen, zu ermutigen und zu inspirieren, eine neue gemeinsame Vision zu kreieren
Entwickeln einer Wertschätzungs- und Feedbackkultur für ein kreativitätsförderndes Teamklima
Spannungen ansprechen und lösen lernen
Anmeldung: Regionalstelle Herzberg
bis 20. September 2024

Status: Keine Anmeldung möglich

Kursnr.: 24HH5157

Beginn: Do., 24.10.2024, 09:00 - 15:00 Uhr

Termine: 1x

Kursort: Herzberg (Elster), KVHS Regionalstelle, virtueller Klassenraum

Gebühr: 35,00 €

Termine zum diesen Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
24.10.2024
Uhrzeit:
09:00 - 15:00 Uhr
Wo:
Anhalter Straße 7, Herzberg (Elster), KVHS Regionalstelle, virtueller Klassenraum

Info:

Zu diesem Kurs ist derzeit keine Online-Anmeldung möglich

Info beachten


Geschäftsstelle Herzberg

mit Regionalstelle
für Bildung im Agrarbereich

Anhalter Straße 7
04916 Herzberg
Tel: 03535 46-5301
E-Mail: vhs.hz@lkee.de

Sprechzeiten:
Di von 9 - 12 Uhr und 13 - 17 Uhr
Do von 9 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr

Regionalstelle Elsterwerda

mit Grundbildungszentrum
Elbe-Elster

Schlossplatz 1a
04910 Elsterwerda
Tel.: 03533 620-8521
E-Mail: vhs.eda@lkee.de

Sprechzeiten:
Di von 9 - 12 Uhr und 13 - 17 Uhr
Do von 9 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr

Regionalstelle Finsterwalde

mit Zweiten Bildungsweg
 

Tuchmacherstraße 22
03238 Finsterwalde
Tel.: 03531 7176-100
E-Mail: vhs.fi@lkee.de

Sprechzeiten:
Di von 9 - 12 Uhr und 13 - 17 Uhr
Do von 9 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr